Menü-Symbol

Über mich

Portrait von Edelgard Jüttner

Mein Name ist Edelgard Jüttner, ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter. Nach dem Abschluss meines Lehramtsstudiums in den Fächern Mathematik und Deutsch für das Gymnasium absolvierte ich eine mehrjährige Weiterbildung zur Integrativen Dyskalkulietherapeutin.

Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon mit Begeisterung und sehr erfolgreich in diesem Bereich, spezialisiert auf Diagnostik und Therapie von Rechenschwäche/Dyskalkulie.

Berufliche Stationen

Hauptberuflich als Dyskalkulietherapeutin tätig seit 2002:

  • 2002 - 2010 als Dyskalkulietherapeutin tätig am Lerntherapeutischen Zentrum Rechenschwäche/Dyskalkulie Köln
  • 2002 - 2011 als Dyskalkulietherapeutin und Diagnostikerin tätig am Zentrum für Dyskalkulietherapie Bonn
  • seit 2011 als selbstständige Dyskalkulietherapeutin in eigener Praxis tätig
  • bereits seit 2017 Durchführung von Online-Lerntherapien in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Bonn
  • Dozentin an der Bonner Volkshochschule zum Thema Rechenschwäche
  • Durchführung von Schulungen an der Universität Bonn für Lehramtsstudenten des Faches Mathematik

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL)
  • Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.