Therapiekonzept

Einzeltherapie RechenschwächeIch biete ausschließlich Einzeltherapie in sehr persönlicher und ruhiger Atmosphäre an.

Therapie DyskalkulieIch setze bei den vorhandenen Stärken und Fähigkeiten des Schülers an.

Einzeltherapie DyskalkulieIch berücksichtige das Umfeld des Schülers und beziehe es mit ein in die Therapie.

Therapiek DyskalkulieFörderdiagnostisches Arbeiten: Ich ermittle laufend den Lernstand des Schülers.
Therapiekonzept DyskalkulieDadurch bin ich in der Lage, den Schüler immer dort abzuholen, wo er steht.

Therapiekonzept RechenschwächeDie Schüler durchlaufen kein fest gefügtes Programm, sondern ich bereite jede Therapiestunde individuell vor.

TherapiekonzeptJeder Schüler erhält individuell angepasstes Unterrichtsmaterial je nach Lerntyp und Vorlieben.

Therapie RechenschwächeIch informiere die Eltern regelmäßig über den Therapieverlauf und die Fortschritte ihres Kindes.
Therapiekonzept DyskalkulieIhre Mithilfe ist wichtig.

Nachhilfe RechenschwächeMit Einwilligung der Eltern informiere ich die Lehrkräfte und arbeite gern mit der Schule zusammen.


Therapiekonzept nach oben


Edelgard Jüttner, Dyskalkulietherapeutin